top of page
Suche
  • ninaschwoebel

Erfolgreicher Jahresauftakt für SVG-Ringerinnen im Saarland

Einen erfolgreichen Beginn des neuen Sportjahres 2023 gab es für die beiden Jugendringerinnen der SVG Nieder-Liebersbach, Lillith End und Marlene Scalzo. Bei den 30.Saarland Ladies Open in Heusweiler erkämpften die beiden mit Platz drei und vier gegen starke Konkurrentinnen hervorragende Ergebnisse. Insgesamt gingen bei diesem hochklassigen Turnier 226 Starterinnen der Altersklassen Schülerinnen, B-Jugend, A-Jugend und Frauen aus 80 Vereinen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden auf die Matten.

Die beiden Liebersbacher Starterinnen wurden durch Daniel Layer betreut und traten in der B-Jugend an. Lillith End startete im Limit bis 42 kg mit drei Siegen. Zuerst wurde in einem sehr taktisch geprägten Duell Viktoria Reim (TuS Adelhausen) mit 2:0 Punkten besiegt, danach gab es einen Schultersieg gegen Leona Lackeit (SV Preußen Berlin) und einen technisch überlegenen 10:0-Erfolg über Annelise Umlauf (AV Alzenau). Im Poolfinale unterlag Lillith dann jedoch relativ klar mit 2:10 gegen die spätere Turniersiegerin Madina Bayramova (RC Neuwied), sicherte sich aber im kleinen Finale mit 10:0 gegen Michelle Gruber (KSV Germania Krefeld) die verdiente Bronzemedaille.

Marlene Scalzo startete noch furioser mit drei Schultersiegen gegen Emelie Kuhn (ASV Hüttigweiler), Tamara Vietiukova (ASV Metternich) und Katharina Klein (SC Kleinostheim) in der Klasse bis 47 kg. Im Poolfinale verlor sie dann leider sehr unglücklich mit 6:6 gegen Alisa Selevych (KSV Germania Krefeld). Ohne Chance blieb Marlene dann im Duell um Bronze gegen Luisa Schwald (TSV Kandern), der sie mit 0:11 deutlich unterlag und damit Platz 4 belegte.

Für beide SVG-Mädels war dieses Turnier ein erster Schritt ihrer Vorbereitungen für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend, die am 24./25.März in Luckenwalde/Brandenburg stattfinden. Der nächste wichtige Termin für die beiden wird aber zunächst der 5.Februar sein, wenn der SV Germania Weingarten die Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der weiblichen Schüler, Jugend und Frauen ausrichtet.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zu ihren ersten Wettkämpfen reisen die Nachwuchsringer der SVG Nieder-Liebersbach am kommenden Wochenende. Beim DRB-Kaderturnier der A-Jugend in Frankfurt/Oder startet unser DM-Silbermedaillengewinner

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Ringer, die noch ganz unter dem Eindruck der gerade erst zu Ende gegangenen Verbandsrunde in der Regionalliga und Oberliga stand, konnte die seit März amtieren

bottom of page