Kompletter Medaillensatz für Liebersbacher Ringer bei den Landesmeisterschaften in Laudenbach.
- ninaschwoebel
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Eine Woche vor dem großen Kampfwochenende in der SVG-Halle mit den Nordbadischen Titelkämpfen im Freistil und dem U10 / U8-Turnier fanden in Laudenbach die Meisterschaften der U12 / U14 / U17 und Männer im griechisch-römischen Stil statt. Hierbei gingen in der Bergstrassenhalle insgesamt 230 Sportler über die Matten und lieferten sich über knapp 7 Stunden sehr schöne Kämpfe. Auch die SVG Nieder-Liebersbach war mit insgesamt 6 Teilnehmern gut vertreten und konnte dabei mit 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze einen kompletten Medaillensatz mit in den Odenwald entführen. In der Altersklasse U12 war Emir Aran am Start, hatte jedoch in der Gewichtsklasse bis 64 kg keinen Gegner und wurde somit kampflos Landesmeister.
Bei den Ringern U14 starteten Avel Kautz und Taylan Cevke. Avel startete bis 38 kg mit einem Schultersieg gegen Yusuv Isaev (AC Rohrbach), unterlag in Runde 2 Danilo Simic (SV Weingarten) auf Schulter und siegte danach gegen Paul Mersch (ASV Bruchsal) nach starker kämpferischer Leistung mit 13:7 nach Punkten. Abschließend gab es jedoch noch eine Niederlage gegen Olexander Koriuchev (KSC Graben-Neudorf) mit 0:10. Somit gab es dann die verdiente Bronzemedaille.
Taylan startete bis 48 kg mit einer 1:14-Niederlage gegen Valentin Scalzo (AC Rohrbach) und ließ in Runde 2 einen Schultersieg gegen Edgar Shores (KSV Malsch) folgen. Die beiden folgenden Duelle gegen Pius Wörner (RKG Reilingen/Hockenheim / 0:11) und Simon Fellner (KSV Ketsch / 0:10) verlor er dann jeweils durch technische Überlegenheit und belegte in der Endabrechnung Platz 4.
In der Kategorie U17 war die SVG mit ihren beiden Oberliga-Youngstern Dion Maurice Kautz und Mark Müller vertreten. Beide starteten in der Klasse bis 55 kg. Dion siegte gegen Nico Becker (SV Weingarten) mit 8:0 Punkten, unterlag danach jedoch zweimal klar auf Schulter gegen Hasan Nasirli (ASV Ladenburg) und Papanioanneu Panagiotis (SRC Viernheim). Im Kampf um Platz 5 behielt er dann jedoch mit 7:4 knapp die Oberhand gegen Artin Bytiq (SV Weingarten). Mark erreichte Platz 7 nach zwei technisch überlegenen Niederlagen gegen Artin Bytiq (SV Weingarten /4:13) und Hussain Osou (KSV Ispringen / 0:10).
Bei den Männern war Bastian Fellner in der Klasse bis 63 kg recht erfolgreich. Nach einem Schultersieg beim Stand von 8:0 gegen Leo Haßfeld (KSV Malsch) und einem hart erkämpften 5:3 gegen Giuseppe Gerbino (KSV Ketsch) stand er im Halbfinale gegen Mohammed Omer Abdulrazak (KSV Malsch). Auch hier ging es eng zu und nur eine Energieleistung kurz vor Schluss rettete den 11:7-Erfolg und den Einzug ins Finale. Hier war Bastian dann aber chancenlos gegen Denis Nicolae Ghenescu (KSV Malsch), der mit zwei schönen Schwunggriffen den Kampf sehr schnell mit 10:0 für sich entscheiden konnte. Nach dem Titelgewinn in der U17 im Vorjahr ist diese Silbermedaille ein weiterer Beleg dafür, dass Bastian weiter auf einem guten Weg in seiner sportlichen Entwicklung ist.



Kommentare