ninaschwoebel

Kurpfälzer Löwen zu Gast zum Derby in Nieder-Liebersbach.

Am kommenden Samstag (11.11., 20:00 Uhr) empfangen die Ringer der SVG Nieder-Liebersbach die Reserve der RG Kurpfälzer Löwen zum ewigen, aber immer wieder jungen Lokalderby in der alten SVG-Halle. Seit knapp zwei Jahren ringen der ASV Ladenburg und der KSV Schriesheim nun schon in dieser Kampfgemeinschaft und konnten sich mit ihrer ersten Mannschaft sehr gut in der 2.Bundesliga etablieren. Das Reserveteam hingegen blieb in der Oberliga deutlich hinter den allgemeinen Erwartungen zurück und belegt nach acht Kämpfen punktlos den letzten Tabellenplatz. Dennoch darf man die zweiten Mannschaften der Bundesligisten aufgrund ihrer großen Personaldecke nie unterschätzen und muss gerade nach der Vorrunde immer wieder mit Ergänzungen aus der 1.Mannschaft rechnen. Grundsätzlich hat die RG 2 aber einen sehr ausgeglichenen Kader ohne herausragende Akteure. Der Vorkampf in Schriesheim wurde zudem recht klar mit 20:10 gewonnen und auch für den Rückkampf sind zwei Punkte wieder fest eingeplant. Die Ringer der SVG hoffen auf zahlreichen Besuch ihrer Fans und eine tolle Derby-Stimmung in der Halle.