top of page
Suche
  • ninaschwoebel

Liebersbacher Ringer weiter mit erfolgreichen Turnierteilnahmen.


Um die wichtige Nachwuchsarbeit weiter zu fördern, hat die Abteilung Ringen der SVG Nieder-Liebersbach entschieden, die Teilnahme an Jugendturnieren im gesamten Jahresverlauf zielgerichtet auf die jeweiligen Altersklassen und das individuelle Leistungsvermögen zu intensivieren. So stehen allein für den Bereich der U8 bis U14 mit Östringen, Fahrenbach, Viernheim, Ladenburg, Graben-Neudorf, Daxlanden, Kirrlach und Rimbach acht Wettkämpfe in der näheren Umgebung auf dem Programm. Für die U17 sind Starts in Hausen-Zell, Ladenburg, Goldbach und Rimbach, sowie eventuell noch ein oder zwei Turniere im Ausland geplant.

Auch unser Deutscher Vizemeister der Männer, Louis Lay, war zuletzt wieder auf der Matte und belegte bei den Offenen Württembergischen Meisterschaften in Korb den dritten Rang. Nach einem schnellen Schultersieg in 33 Sekunden über Faik Iseni (Tuttlingen) leistete er sich, gegen Lukas Laible (Weilimdorf) klar mit 5:0 in Führung liegend, bei einem weiteren Wurf einen Stolperer und ging dabei selbst auf beide Schultern. Anschließend bezwang er Lorenz Brüstle (Aichhalden) nach knapp einer Minute mit 8:0 und siegte auch im Kampf um Bronze gegen Ülgen Karakaya (Ketsch) nach 1:14 Minuten mit 8:0.

Beim 39.Johann-Gölz-Gedächtnisturnier des SV Fahrenbach gingen vier Jugendringer der SVG auf die Matte. Zwar gab es drei Medaillen, aber leider konnte keiner der Jungs dabei einen Kampf für sich entscheiden. Ilay Gusdorf startete in der U8 bis 34 kg und unterlag Hussein Sleiman (Rimbach) mit 5:16 und 14:25 nach Punkten was am Ende Rang zwei bedeutete. Max Dörsam unterlag in der U10 bis 47 kg Elia Harati (Fulda) mit 0:10 und Tymofii Puniak (Griesheim) mit 1:12 und landete auf Rang 3. Avel Kautz wurde Vierter in der U12 bis 31 kg nach Niederlagen gegen Azad Güloglu (Neuss) mit 0:10, Finn Siebelist (Kleinostheim) auf Schulter und Witali Krugljakow (Hofgeismar) mit 0:10. Sein Bruder Dion holte Bronze in der U14 bis 41 kg nach Niederlagen gegen Vladimir Stepanschi (Griesheim) auf Schulter und David Lai (Vörstetten) mit 0:11.

Nächster Turniertermin ist dann am 1.Juni der 23.Internationale Große Preis von Viernheim.

 

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page