SVG richtet Landesmeisterschaft aus

Zum ersten Mal seit Beginn der pandemiebedingten Einschränkungen werden im nordbadischen Ringerverband wieder Turniere auf Landesebene ausgetragen. Mit der Ausrichtung Landesmeisterschaften und der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Junioren kehrt ein weiteres Stück Normalität in den Ringsport zurück. Seinen Teil dazu bei trägt die SVG Nieder-Liebersbach als Veranstalter der Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil. Das Turnier findet am Samstag den 26. März in Neuen SVG Halle in Nieder-Liebersbach statt. Die Kämpfe beginnen ab 10 Uhr und Einlass wird unter Einhaltung der 3G-Regel gewährt.

Insgesamt werden 16 SVG-Ringer an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Darunter sind unteranderem: Luke Schneider, Daniel Layer, Sebastian Kurth, Julian Brandenburger und Nico Reichel. Am gleichen Wochenende ringt Louis Lay auf dem internationalen stark besetzten Brandenburg-Cup. Bereits am kommenden Wochenende trägt der ASV Ladenburg am Samstag die Baden-Württembergischen der Junioren in beiden Stilarten aus. Mit Leon Jeck, Merlin Eckert, Nico Reichel und Louis Lay nehmen vier SVG-Ringer an dem Turnier teil.

Einen Tag später findet die Landesmeisterschaft im freien Stil ebenfalls beim ASV Ladenburg statt.